Meine Ziele

 

Große Nähe zur Bürgerschaft und der heimischen Wirtschaft

Bei allen sich bietenden Möglichkeiten werde ich das Gespräch suchen und aktiv auf die Menschen und unsere Betriebe zugehen. Ich wünsche mir allgemeine regelmäßige Info-Veranstaltungen der Stadtverwaltung in Drolshagen selbst, aber auch in den Dörfern. Die Internetseite der Stadt und auch das Bürgerbüro sollen ein noch größeres Service- und Informationsangebot bieten.

Neuer Schwung in Stadt- und Dorfentwicklung

Die demographische Entwicklung wird uns zukünftig mit voller Wucht treffen. Jetzt müssen wir beginnen, so viele Menschen wie möglich hier zu halten bzw. hierher zu bringen, denn Drolshagen ist attraktiver Wohn- und Arbeitsort. Die Stadtverwaltung muss sich verstärkt um die Ansiedelung von Betrieben mit qualifizierten Berufen kümmern. Dies sind wir den gut ausgebildeten jungen Menschen schuldig. Besonderes Augenmerk muss der Infrastruktur (Straßenbau, Breitbandanbindung) gewidmet werden. Den Einzelhandel rund um den Marktplatz in unserem Kernort Drolshagen müssen wir beleben.

Gesunde Finanzen

Die Stadt Drolshagen lebt seit vielen Jahren mit knappen Finanzen. Als Bürgermeister möchte ich prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, die Verwaltung zu optimieren. Dabei halte ich die verstärkte Zusammenarbeit mit anderen Städten, Gemeinden und dem Kreis Olpe für einen Weg. Meine umfangreichen Kontakte in die Rat- und Kreishäuser in unserer Region werden uns helfen, mit anderen zu kooperieren.

N

kompetent

N

bürgernah

N

echt